Skip to main content

Fahrzeugübergabe an die Werkfeuerwehr BASF

12. April 2017

Altdorf – Am vergangenen Mittwoch wurde an den Leiter der Werkfeuerwehr BASF (Lampertheim), Herr Stefan Frey, ein nagelneuer Gerätewagen Logistik Eins übergeben.Das 5,5 t Fahrgestell mit Doppelkabine wurde mit einer Vollaluminiumpritsche aus dem Hause FEIG bestückt.

Als Ladehilfe dient eine Hubladebordwandder Firma Bär , welche über eine Tragkraft von 750 kg verfügt. In dieser Kombination verfügt die Werkfeuerwehr über ein Nutzlast von über 2 t. Viel Wert legte Frey auf das von FEIG verbaute Ladungssicherungssystem Airline. So wurde nicht nur im Boden ein entsprechendes System verwirklicht, sondern auch das von Allsafe neu überarbeitete Rollcontainer Sicherungssystem JFS. Dieses ermöglicht dem Chemiespezialisten Rollcontainer in Sekunden zu sichern.