Skip to main content

Fahrzeugübergabe an die Feuerwehr der Stadt Wörth/Rhein

12. April 2017

Altdorf – Am vergangenen Dienstag übernahm der Wehrleiter der Feuerwehr Wörth, Herr Stefan Kuhn, das für den Stadtteil Schaidt gebaute Mehrzweckfahrzeug Eins. Das Logistikfahrzeug, welches u.a. auch für den Hochwasserschutz eingesetzt wird, zeichnet sich durch einen permanenten Allradantrieb incl. Differentialsperre aus.

Das geländefähige Fahrzeug ist mit einer Trupp Kabine ausgestattet und bietet Platz für 3 Feuerwehrangehörige. Die von FEIG verbaute Pritsche bietet 6 Rollcontainern Platz und kann somit beispielsweise die vollständige Ladung eines Tragkraftspritzen-fahrzeugs aufnehmen. Ein Novum stellt die Ladebordwand aus dem Hause Bär da, die über eine Tragkraft von 1000 kg verfügt.

Insgesamt kann die Freiwillige Feuerwehr Schaidt auf 1500 kg Nutzlast bei 4,75 t Gesamtmasse zurückgreifen. Wehrleiter Kuhn stellte bei dem Übergabegespräch noch einmal fest, wie wichtig ihm die räumliche Nähe zum Hersteller war und zeigte sich von der Produktqualität aus dem Hause Feig überzeugt.