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Mobile Trennwand schützt Fahrer und Ladung!

Transporter der „Sprinter-Klasse“  werden häufig zum Waren- und Personentransport eingesetzt. Gerade in weinbautreibenden Betrieben ist dies die Regel. Dadurch kann es zu Problemen mit der Ladungssicherung und einer erhöhten Gefahr für die Sicherheit des Fahrers und der Begleitpersonen führen.

Mit der neuen FEIG connect Trennwand kann der Transporter nun für beide Verwendungszwecke zum Einsatz kommen.

Durch die Verstellung als Trennwand nach DIN 75410-3 kann sie als Ladungssicherungskomponente eingesetzt werden. Herkömmliche Trennwände, welche fest in Transportern verbaut sind, haben eine Kraftaufnahme von 500 daN. Die FEIG connect Trennwand kann mehr als das Doppelte an Kraft aufnehmen und schützt somit Fahrer, Insassen und Ladung.

Die FEIG connect Trennwand ist ein Beitrag für mehr Flexibilität beim Transport und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Fahrzeugvoraussetzungen für den Einbau einer mobilen Trennwand

Diese Komponenten müssen vorhanden sein oder zuvor eingebaut werden:

  • Airlineschienen im Bodenbereich
  • Airlineschienen im Deckenbereich

Der Verbau der Airlineschienen muss entsprechend dem Technischen Bericht des TÜV Rheinland (Prüfnummer: 29421092.005) durchgeführt sein.

Anwendungsbereich

Die Trennwand kann in allen Transportern der „Sprinter-Klasse“ mit oder ohne Hochdach eingesetzt werden. Die Trennwand kann auch als Ladungssicherungskomponente verwendet werden. Somit ist es möglich, innerhalb des Laderaums flexible Abteilungen zu bilden. Pro Trennwand kann somit eine Last von über 1200 daN aufgenommen werden.

Geprüfte Airlineschienen von FEIG

Das Fahrzeug muss über TÜV-geprüfte und von FEIG installierte Airlineschienen im Boden- und Deckenbereich verfügen. Serienschienen sind nicht möglich!

Nur so kann ein Ladungssicherungszertifikat (Prüforganisation: TÜV Rheinland) für die Trennwand ausgestellt werden.

Ladungssicherungszertifikat

Auf Grund der o. g. Prüfergebnisse, welche im Prüflabor des TÜV Rheinland in Köln ermittelt wurden, kann ein Ladungssicherungszertifikat ausgestellt werden.

Dieses ermöglicht dem Anwender bzw. auch den Kontrollbehörden (z. B. Polizei oder BAG) die notwendigen Sicherungskräfte für die Ladung zu ermitteln.

Technische Daten

  • Max. Nutzlast: 2550 kg
  • Prüfkraft: 1250 daN

Beratung

Da jedes Fahrzeug seine besonderne Eigenschaften aufweist, ist ein vorheriger Besichtigungstermin für die Beratung und Kalkulation zu empfehlen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin:

Telefon 06327 9799-0

Leichter Einbau

Auch nachträglich in ältere Transporter möglich!

Das Trägersystem für die Trennwand stammt aus der Luftfahrtindustrie. Es handelt sich hierbei um Airlineschienen. Diese Ladungssicherungsschienen dienen nicht nur zur Aufnahme der Trennwand, sondern nehmen auch Fittinge auf. Das Trägersystem ist ein multifunktional einsetzbares Ladungssicherungsmittel. Die Kraftaufnahme der Bodenschiene beträgt 800 daN.

Die untere Trennwand besteht aus einem Waben-Sandwichmaterial. Zur weiteren Stabilisierung ist das Trennwandsegment mit einem Aluminium-U-Profil versehen. Die obere Trennwand besteht ebenfalls aus einem Waben-Sandwichmaterial. Zur weiteren Stabilisierung ist das Trennwandsegment mit einem Aluminium-U-Profil versehen. Das obere Segment ist trapezförmig ausgebildet und passt sich somit den entsprechenden Hochdächern an.

Mobiles Trennwandsystem

Typ: Feig connect Typ 1 (zweiteilig)
Art. Nr.: fg2100

Lieferumfang:

  • Oberes und unteres Trennwandsegment
  • 2 Vertikaleinheiten
  • 6 Aufhängungen
  • 2 Geräuschminimierer
  • 1 Ladungssicherungszertifikat