Skip to main content

Absenkbarer Kofferanhänger zum Transport von Reinigungsmaschinen

11. Dezember 2019

Unser Kunde benötigte für den Transport von Reinigungsmaschinen einen absenkbaren Anhänger.
Der Anhänger sollte bestmöglich gegen ein Eindringen gesichert sein und desweiterem über eine Seilwinde und die notwendige Ladungssicherung verfügen.

Hier eignete sich der absenkbare Kofferanhänger von Humbaur.

  • Typ: HKT183117-18P
  • zul. Gesamtmasse: 1800 kg
  • Nutzlast: 1139 kg
  • Kofferinnenmaß: 3100x1765x1800 mm

Durch das absenken auf den Boden, wird ein optimaler Auffahrwinkel von 4° erreicht.
Die Seilwinde haben wir auf der Deichsel befestigt und eine Öffnung in der Stirnwand hergestellt und diese durch eine Plane und ein Regenablaufblech geschützt.

Bei der Ladungssicherung haben wir uns dazu entschieden, im Boden eine Airlineschiene einzulassen und an der Seitenwand eine Schlitzanker-Schiene anzubringen.
Durch diese Methode kann über Fittinge im Boden oder über Druckstangen an der Seitenwand die Ladung optimal gesichert werden.
Die Ladungssicherung wurde durch das Ladugssicherungszertifikat vom TÜV-Rheinland bestätigt.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen allzeit gute Fahrt.

Bildergalerie