Skip to main content

MANV-Anhänger für die Feuerwehr Bielefeld

23. August 2017

Altdorf – Ein weiterer Kofferanhänger für Feuerwehren aus dem Hause FEIG wurde vergangenen Monat an die Berufsfeuerwehr Bielefeld ausgeliefert. Dieses Fahrzeug findet bei den Bielefeldern Einsatz im Bereich „Massenanfall von Verletzten“ kurz MANV.

Um sich für solche Schadenszenarien zu rüsten, beschaffte die Berufsfeuerwehr einen Tandem-Tieflader-Kofferanhänger mit Überfahrwand. Letztere sorgt dafür, dass die von FEIG hergestellten Rollcontainer für Feuerwehren einfach und schnell verlastet werden können. Um darüber hinaus Ausrüstungsgegenstände mit zuführen, installierte der Altdorfer Fahrzeugbauspezialist zwei Regalsysteme.

Zusätzlich wurde bei dem Anhänger eine höhenverstellbare ALKO-Zugdeichsel verbaut. Somit kann das neue Einsatzfahrzeug sowohl mit einem Mannschaftstransportfahrzeug als auch mit einem Tanklöschfahrzeug an die Einsatzstelle gefahren werden.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer facebook Seite