Skip to main content

Kleinalarmfahrzeug für die Werkfeuerwehr Daimler

10. März 2017

Altdorf – Für die Werkfeuerwehr des weltweit größten Lkw-Werks, lieferte FEIG diese Woche ein Kleinalarmfahrzeug aus. Daimler setzt dieses Fahrzeug für kleine Schadensereignisse ein, die mit einem geringen Personalaufwand abgearbeitet werden können.

Zur Beladung dieses Einsatzfahrzeuges zählen neben Verkehrssicherungsmaterial und kleinen Einsatzgeräten für die Technische Hilfe auch ein Auffangbehälter auf Rollen, welcher mittels klappbarer Auffahrrampen entladen werden kann.

Für die Aufnahme der Ausrüstungsgegenstände wurde unter anderem ein mehrteiliges Regalsystem der Firma Sortimo verbaut. Darüber hinaus realisierte FEIG ein Airlineschienensystem im Boden, welches neben dem rollbaren Behälter auch universale Ladungsgüter sicher aufnehmen kann.

Basisfahrzeug war natürlich ein Mercedes-Benz Sprinter vom Typ 316 CDI mit einer Gesamtmasse von 3500 kg und einem Radstand von 3665 mm. Als Sondersignal-Balkenanlage verbaute FEIG die neueste Generation aus dem Hause Hänsch, Typ DBS 4000 LED. Beide Balkenanlagen verfügen über eine LED-Umfeldbeleuchtung die es ermöglicht, das komplette Fahrzeugumfeld, auch bei Schrittgeschwindigkeit, auszuleuchten.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Weiter Bilder finden Sie auf unserer facebook Seite