Skip to main content

Feuerwehr Hatzenbühl mit neuem Mannschaftstransporter unterwegs!

24. August 2017

Altdorf – Am vergangenen Dienstag wurde an die Feuerwehr Hatzenbühl ein nagelneues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) nach rheinland-pfälzer Norm übergeben.

Das auf Opel-Movano-Basis von FEIG hergestellte Einsatzfahrzeug wird von der Feuerwehr in erster Linie als Nachschubfahrzeug sowohl für Mannschaft als auch für Gerätschaften eingesetzt. Aus diesem Grund legte Wehrleiter Stefan Reis Wert auf einen qualitativ anspruchsvollen Ladungssicherungsverbau. So kam bei den Hatzenbühlern ein mobiles Trennwand System zum Einsatz, welches den reinen Mannschaftstransporter in kürzester Zeit in einen Multifunktionstransporter umwandeln lässt. Durch die Kombination von Airlineschienen im Boden, an der Decke und an den Seitenwänden, können von der Feuerwehr alle Ausrüstungsgegenstände sicher an den Einsatzort verbracht werden.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer facebook-Seite